Einjährige Berufspraxis bei Weiterbildung?

3 Antworten

Hallo Luubi,

genauso ist es. Es handelt sich um eine Zulassungsvoraussetzung zur Prüfung.

Schicke Deine Anfrage am besten ein mehrere Akademien mit der Bitte um Bestätigung unserer Ansichten und um Angebote für die Weiterbildung zum Handelsfachwirt in Teilzeit / berufsbegleitend.

Hier ein Link in unser Vergleichsportal, mit dem Du kostenlos Deine Anfrage an verschiedene Akademien senden kannst.

https://www.fortbildung24.com/handelsfachwirt-ihk-ausbildung/suchergebnisse.html

Wenn Du die für Dich in Frage kommenden Angebote markierst - rechts oben an jedem Angebot ist ein Stern. Den einfach anklicken und dieser Kurs ist in Deiner Favoritenliste. Aus der Favoritenliste - Bildschirm oben grün markiert - Kannst Du eine Sammelanfrage an alle markierten Anbieter senden.

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Da liegst du vollkommen richtig :-) Wichtig ist, dass du dieses eine Jahr Berufspraxis bis zum Prüfungstermin absolviert hast.

genau so sehe ich das auch aber frage die ihk dann bist ganz sicher?