Ausbildung ablehnen - wie eine Ablehnung schreiben?

Celine201204  18.04.2021, 13:31

Warum willst du die Ausbildung ablehnen? Welcher Beruf?

GreenGermanDude
Beitragsersteller

Als Groß und Außenhandelskaufmann, weil ich bereits einen Vertrag bei meiner Wunschfirma unterschrieben habe.:)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bedanke mich sehr für die Chance in ihre Haus die Ausbildung zum xcx machen zu dürfen.

Leider habe ich mich aufgrund meiner persönlichen Umstände für eine andere Ausbildung entscheiden müssen.

Ich hoffe sie können die Stelle schnell an einen anderen Azubi vergeben und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Es kommt darauf an,weshalb Du ablehnt. Du könntest z. B. schreiben:

Vielen Dank für die Zusage, aber ich habe mich mittlerweile für eine Stelle entschieden.