Ausbildung im sozialen Dienst eines Altenheimes?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ich mache eine Ausbildung zur Sozialhelferin dieser Ausbildungs beruf ist weit gefächert. Und es ist eine Schulische Ausbildung. Du hats auch ein Breich im Altenheim einmal Sozialerdienst und dann das Vertiefungs Praktikum in der Altenpflege. Der andere Bereich ist dann der Geistig Behinderten zugeordnet. Vielleicht ist ja was für dich diese Áusbildung. Lg

Mein Bruder hat das mal gemacht.! Also du kannst im Altenheim ein Freiwilliges Soziales Jahr machen, du bekommst kein Geld, aber es wird als Ausbildung angesehen & Sie nehmen dich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch an.! Aber zu 100% Bin ich mir da nicht so sicher.! & Ich denke, man muss auch die ganz normale Ausbildung zum Altenpfleger lernen, klar - das ist eigendlich Pflicht. Und es lohnen tut es sich immer Bewerbungen zu schreiben, nur los.!