Ausbildung im April beginnen, was erwartet mich (Berufsschule)?

2 Antworten

Du wirst sicher in eine bestehende Klasse kommen und wie du soviel Stoff nachholen willst, ist mir schleierhaft.

Hat man darüber mit dir nicht geredet?

Ich würde die Ausbildung zum 1.8. starten. Oder du klärst, ob du ein paar Monate länger die Ausbildung machst und beginnst ab August mit der Berufsschule.

So oder so...du solltest es mit dem Betrieb und der Schule klären.

Es ist ja schön, dass du einen Ausbildungsplatz hast, aber bis August hätte man noch warten können (bis dahin evtl. bez. Praktikum).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Meep1910
Fragesteller

Also ich mache die Ausbildung auf Teilzeit, deshalb ist es bereits um ein halbes Jahr verlängert. Macht das einen Unterschied?

LuClRa  16.03.2022, 14:32
@Meep1910

Kann ich dir nicht sagen. Auf jeden Fall fehlt dir die Grundlagen, wenn du im April startest. Da ist das Schuljahr, je nach Bundesland, fast rum.

Ja, du wirst dann in eine bestehende Klasse gesteckt. Den Stoff musst du dementsprechend nachholen.

Meep1910
Fragesteller

Auch wenn die Ausbildung auf Teilzeit ist und ich dadurch ein halbes Jahr länger mache?