Ausbildung freiwillig verlängern?

4 Antworten

Du kannst nur die Wiederholungsprüfung wiederholen, wenn Du die Abschlussprüfung nicht bestanden hast oder wenn Du die Prüfung aus gesundheitlichen Gründen nicht ablegen konntest.

Zur Prüfung musst Du also sowieso. Vielleicht packst Du es dann auch gleich. Wenn nicht, kannst Du vom Betrieb verlangen, das Ausbildungsverhältnis bis zur nächsten Prüfung zu verlängern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Du solltest zur Prüfung antreten. Wenn du durchfällt wird eben wiederholt und somit verlängert. Aber du könntest ja auch bestehen...

versuch einfach die prüfung zu schreiben und gib alles. mit glück schaffst du es, ansonsten verlängert es sich einfach um 6 monate.

Ich DE hab ich keine Ahnung. Ich weiss jedoch das es in der CH möglich ist das vergangene Lehrjahr zu wiederholen.