Ausbildungs Verlängerung?

2 Antworten

Hallo ShockerT,

wenn zu viele Fehlzeiten vorliegen kann der Prüfer dich von der Prüfung ausschließen bzw. dich gar nicht erst zulassen. Zieh das halbe Jahr durch und mach die Prüfung!

Sollten krankheitsbedingte Gründe für die vielen Fehlzeiten zuständig sein, musst du das separat abklären. Man möchte ja lediglich Prüflinge prüfen, die bewiesenermaßen genügend Wissen haben um die Prüfung bestehen zu können. Wenn du zu oft gefehlt hast ist das eben nicht gegeben.

Ben

ShockerT
Beitragsersteller

Danke

Du wirst schon regelmäßig hingehen müssen. Sonst lassen sie Dich nicht.

Warum auch? Wenn Du nicht hingehst, lernst Du ja nix, dass sie prüfen könnten. Dann ist die Prüfung sinnlos.

ShockerT
Beitragsersteller

Diese Antwort hilft mir nicht weiter ich will wissen ob es für dieses halbe Jahr wieder ein Limit von 10-15 % oder sowas gibt

MeinNeuerName  17.03.2022, 13:25
@ShockerT

Weil du maximal abfeiern willst? Geh halt mal ein halbes Jahr regelmäßig hin, kann doch nicht so verdammt schwer sein. 15% Fehltage, das ist gleich noch welche Pflegestufe?

Außerdem weiß das deine Berufsschule wohl am besten. Da gibt es offizielle Regelungen für sowas. Hier bei uns gibt es ein Limit, aber ich bin nicht sicher, ob das bundesweit einheitlich ist.

Ich würde jedenfalls kaum jemanden einstellen, der dann knapp 20% der Zeit nicht kommt, das ist mal sicher. Das wäre ja ein Tag pro Woche!

Überleg's Dir und zieh das halbe Jahr mal knallhart durch. Das hat längerfristig einen Einfluss auf Dein Leben.