Ausbildung Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung, ohne Programmierkenntnisse bewerben?

2 Antworten

Hallo,

ich habe die Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ohne Abi (aber mit Programmierkentnissen) begonne.

In meiner Berufschulklasse gab es aber Leute die Abi hatten und keine Programmierkentnisse.

Das lernt man alles während der Ausbildung.

(Trotzdem sieht es natürlich besser aus wenn du schon Programmieren kannst, denn dan stehen deine Chance gleich VIEL höher)

Viel erfolg

Mfg

Gaumenstopfer
Fragesteller

Ich danke Ihnen! Würden Sie mir empfehlen eine Programmiersprache anzulernen um meine Chancen zu erhöhen? Wenn ja welche?

Wetschi12  27.10.2017, 12:05
@Gaumenstopfer

Ich empfehle C oder C++ oder sogar C# für den Anfang. Mit diesen Sprachen kann man nichts falsch machen. Es git Leute die sehen das anders. Aber wirklich anfangen tut man meist mit C

Mfg

Lilalaunebaer69  27.10.2017, 12:22
@Wetschi12

Viele Beispiele in Büchern sind in C oder C Dialekten geschrieben. Also guter Tipp von Wetschi

Vorkenntnisse sind zwar nicht schlecht, müssen aber nicht sein.

Letztendlich machst Du ja diese Ausbildung, um diese Fachkenntnisse zu erlernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder