Ausbildung Erzieher sos?

Rheinflip  04.04.2021, 00:27

Hast du mal einen Link für uns?

Datenschutz007
Beitragsersteller

https://www.ehks-nms.de/index.php/bildungsangebot/berufsausbildung/paedagogik/erzieher-in/europaklasse

2 Antworten

Das ist eine interessante Erzieherausbildung. Ich schätze diese Schule als engagiert für die Sache und die Schüler ein und würde jedem empfehlen dort eine Ausbildung zu machen.

Besonders angesprochen hat mich diese Beschreibung: "Die drei zwölfwöchigen Praktika müssen im europäischen Ausland absolviert werden, um das Europazertifikat zu erwerben. Für alle drei Praktika stehen Fördermittel aus dem EU-Fond Erasmus+ zur Verfügung."

Wenn du die Chance und die Fähigkeiten mitbringst, dann mach das.

Hast du deine Quellenangabe auch selbst durchgelesen? Deine Frage wird dort doch beantwortet?

→ Wenn ich die Angaben im Link richtig verstehe, dann findet ein Teil der Ausbildung im EU-Ausland statt. Weitere Besonderheiten findet du ebenfalls dort, unter "Dauer und Ziel der Ausbildung".

Woher ich das weiß:Recherche