ausbildung dachdecker tagesberichte

4 Antworten

Die Tagesberichte sind dein Berichtsheft was be deiner esellenprüfung von den Prüfern überprüft wird. Da deine Ausbildung vom ersten Arbeitstag bis zum Tag der Prpfung geht, sollte das Berichtsheft auch diesen kompletten Zeitraum umfassen!

Die Führung des Berichtshefts ist ein Ausbildungsnachweis, der sowohl die Inhalte Deiner betrieblichen, als auch schulischen Ausbildung wiedergeben soll. Also, Berichtsheftführung ab Beginn der Ausbildung. Du musst aber keine täglichen Berichte schreiben - wöchentlich reicht (eine viertel Seite in Deinem Berichtsheft). Als Bericht für die Schule reicht es aus, wenn Du im rechten Teil nur den Berufsschulbesuch und auf der Rückseite dieser Seite stichpunktartig die Themen aufzählst.

man es ist doch egal, ob du das schon vorher gemacht hast, heb es dir einfach auf vielleicht brauchst du es doch noch. Das sollte deine kleinste Sorge sein.

Du musst auch Berichte schreiben wenn du im Betrieb bist