Ausbildung beim ordnungsamt?

3 Antworten

Du kannst eine allgemeine Ausbildung bei der Kommunalverwaltung machen. DANACH kannst du dich ins Ordnungsamt bewerben.

Eine Ausbildung fürs Ordnungsamt gibt es nicht. Bitte mal selber informierrn.

Dies nennt man eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Ein beliebter Beruf mit viel Konkurrenz. Ds brauchste super Noten und einen guten Test. Danach wechselt man in die versch. Ämter, u.a. Ordnungsamt.

...Heißt es wirklich, dass alle nur zum oa gehen, weil sie es zur polizei nicht schaffen?...

Schwachsinn!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Heißt es wirklich, dass alle nur zum oa gehen, weil sie es zur polizei nicht schaffen?

Bei mir sind das die bösen Nachbarn, die alles kontrollieren müssen, oder so eine Art Pfennigfuchser die ständig bis ins kleinste Detail dafür sorgen müssen, dass alles gesetzeskonform ist.

Also nein, da gehen nicht die Leute hin, die es bei der Polizei nicht schaffen 😆