Ausbildung bei Mercedes Benz, Daimler. Hat man dadurch eine gute Zukunft?

6 Antworten

Wenn du die Zeitung lesen würdest wüsstest du das Daimler momentan schwer zu kämpfen hat und rote Zahlen schreibt , wie es Zukünftig mit Daimler weiter geht kann ich dir natürlich nicht sagen ,eine schlechte Entscheidung wäre es glaube nicht ! Aber die goldenen Jahre sind bei Daimler vorbei !

Kommt drauf an was du für einen Beruf da haben wirst

Zerspannungsmechatroniker? Kaufmann im Büro in der Zentrale? Kaufmann in einer Filliale?

Abitur hält dir natürlich viel mehr Optionen frei, du kannst dann studieren gehen und dich spezialisieren usw.

Aber wenn du da einen festen und guten Job hast bei Daimler, dann würd ich den nehmen, oder hast du irgendeinen Traum den du verfolgst? Der z.B. nur über das Studium erreichbar ist?

Mach das was dir gefällt. Das ist der beste Weg, sich glücklich zu fühlen.

Grüße and0

Eine gute Zukunft hast du, wenn du mit dem was du machst im Reinen bist und es nicht aus einem bestimmten Grund machst, wie Geld, Ansehen und Zukunft, sondern aus reinem Spass an der Freud. Machst du es aus einem bestimmten Grund, so wird Leid, Kummer und Sorgen deinen Weg teilen! Der Name, aufgebaut mit Millarden von Geld, ist das was zieht. Aber da musst du auch nur malochen, wie in jedem anderen Betrieb. Der Name dient nur dem Erhoehen des Verkaufspreises, nicht dem besser gestellt sein der Arbeiter. Orientiere dich niemals an Namen, den schon morgen koennen sie die Solchen sein, die niemand auszusprechen wagt. Ich weiche von Thema ab, MB Mitarbeiter werden immer ueber dem durchschnittlichen Gehalt entlohnt und du kannst so dein Leben finanzieren ohne Sorgen! Viel Erfolg!

Daimler + Mercedes = Zaster

Das ist in der Tat eine schwierige Entscheidung in der heutigen Zeit. Es geht allen schlecht und vor allem auch den Autobauern! Daimler hat wohl auch schon abgespeckt.... Also ich würde da eher auf Nummer sicher gehen. Aber das ist halt wie an der Börse.... Da kann dir wirklich keiner einen guten Rat geben....