Ausbildung bei der Bundeswehr mit einer schlechten mittleren Reife?

3 Antworten

Meine Empfehlung hier wäre ebenfalls der Besuch bei einem Karriereberater der BW und das umgehend, wenn eine Ausbildung im Jahr 2016 anvisiert wird.

Um dich ûber die verschiedenen Möglichkeiten zu informieren, kannst du u.a. die Bundeswehr Karriereseite zur Rate ziehen. Dort kannst du auch den Kontakt zu einem Berater herstellen oder alternativ über die kostenlose Hotline 0800 980 08 80.

Zur Berufswahl solltest du dir im Vorfeld ausführlich Gedanken machen, denn ein Beruf sollte in erster Linie Spaß machen,,da er eventl. auf Lebenszeit ausgeübt wird. Also mal deine Interessen und Stärken ausloten, vielleicht lässt sich hier etwas miteinander verknüpfen.

Nicht eventuell - du solltest dich auf jeden Fall mit einem Karriereberater treffen.
Zusätzlich gibts im BIZ auch entsprechende Sonderveranstaltungen zu "Berufen in Uniform". Hin! ;)

ist doch egal, jeder mittlere reife beruf

kfz mechaniker, irgendwelche kaufleute, da gibt es schon einiges

ReckerM82
Beitragsersteller

Ja umgerechnet 600-700€ ca als niedrigste stufe also hier Mannschafter (?) Nun ja meine Eltern sind dagegen weil ich ja dann deutscher Soldat bin was ich irgendwie auch etwas nachvollziehen kann da ich ja türke bin :) Aber mit 18 kann ich eh selber entscheiden :D

ReckerM82
Beitragsersteller

Hahaha :'D Nun gut ich will eine Ausbildung machen und dann vlt SaZ machen aber meine eltern sind dagegen da sie eher wenn ich Soldat werden will türkischer werden soll da ich nicht Deutschland sondern meinem eigenen Land dienen soll was ich auch besser finde nur in der Türkei wird man nicht wie ein Mensch behandelt Da wird man aufgeweckt mit steht Auf ihr hur ensöh ne :'D

OnkelObamasHaus  09.11.2015, 21:49
@ReckerM82

außerdem bekommst du da weniger geld, kannst von pkklern in den bergen erschossen werden und es bringt dir nix

der kollege ist btw halb-marokkaner und sieht auch so aus^^

ich hatte male einen arbeitskollegen, der war angeblich leutnant bei der türkischen armee, der sagte auch, dass das total beschissen gewesen wäre, so richtig shice, nicht nur ein wenig

er hatte immer angst zu sterben

ReckerM82
Beitragsersteller

Bei mir muss es nicht unbedingt der Bund sein ich meinte das einfsch nur weil das sicher ist wenn man sich 12 Jahre verpflichtet hat man 12 Jahre einen sicheren Job Ich kann auch komplett was anderes machen muss nur spas machen Das Problem ist ich habe halt keine Interesse wo ich mich einordnen könnte Ich will aber eher was action reiches :D

OnkelObamasHaus  09.11.2015, 21:42
@ReckerM82

kollege war voll die wurst

der war aber sehr groß, so 188 oder so und wog 66kg oder so was^^

mit 17 wurde er von einem dicken 15 jährigen verprügelt, so geil, der wog über 100kg und hatte ihm richtig gegeben

der hat auch real, ist zum bund und da nahämpfer geworden^^

paar jahre später hatte ich ihn wieder getroffen, da war er feldwebel und ausbilder von irgendwelchen nahkämpfern, immer noch 188 groß, aber wog dann 100kg u nd war kackenbreit^^

ich weiß aber nicht, welche ausbildung die da machen

ponter  10.11.2015, 08:26
@OnkelObamasHaus

der hat auch real, ist zum bund und da nahämpfer geworden

Jaja, die gute alte Nahkampftruppe...🙄

Bei der Bundeswehr bedeutet Nahkampf der Feuerkampf unterhalb von 25-50 Metern.

In der waffenlosen Selbstverteidigung wird nur für einige wenige Verwendungen ausgebildet, u.a. bei den Feldjägern. Allen anderen Soldaten wird der Zugang nur auf freiwilliger Basis ermöglicht, allerdings nur an sehr wenigen Standorten.

Also bitte etwas zurückhalten, wenn man von der Materie nicht viel Ahnung hat.

ReckerM82
Beitragsersteller

Wie meinst du das? Von den Fächern oder was? :D

OnkelObamasHaus  09.11.2015, 21:35
@ReckerM82

ja, aber geh dich beraten lassen

handwerk, kfz, schlosser, schreiner, maurer, alles, ist alles mathe

kaufmann ist bissel weniger mathe, aber auch noch viel

eigentlich ist mathe das a und o, nur im sozialen bereich brauchst du das nicht

aber die haben nicht so viele kindergärtner beim bund^^

ReckerM82
Beitragsersteller

Aso :) Ich weiß nicht was ich machen soll weiß noch nicht was ich werden will muss mich aber schon für Nächstes Jahr bewerben :/

ReckerM82
Beitragsersteller

Was hast du den für eine ausbildung gemacht:)

ReckerM82
Beitragsersteller

Also probieren und nicht sagen da hab ich mit den Noten eh keine Chance?

OnkelObamasHaus  09.11.2015, 21:31
@ReckerM82

ja, du musst schon bissel was tun, aber so schwierig sind ausbildungen eigentlich nicht

ich würde mich nicht selbst beschneiden, ja

ich hab ein schlechtes abi, ich hatte 0 bock in der schule, ich hatte eine ausbildung gemacht, das war so zuckerlecken

und wenn du bissel was tust, wird das schon