Ausbildung Bäcker Rückenschmerzen paar fragen?

3 Antworten

Variante 1: Willst Du Dir das wirklich 45 Jahre lang antun?

Variante 2: Deine Rückenmuskulatur scheint wohl nicht trainiert zu sein, das wird sich aber in den nächsten Monaten ändern. Dann hast Du keine Schmerzen mehr!

Was einen nicht umbringt, macht einen hart, aber nur die Härtesten werden Steine, und nur Steine leben lang.

DiverseAndere
Beitragsersteller

Ich mache nur meine Ausbildung um mein realschulabschluss zu bekommen. Möchte am liebsten was anderes machen aber habe die Ausbildung angeboten bekommen und wenn ich diese nicht mach ist meine ganze familie gegen mich was ich auch versteh ich bin 20 und habe 1 Ausbildung schon abgebrochen als Altenpfleger. Ich möchte einfach mein real Abschluss und dann mit behinderten Kindern arbeiten :)

TeamplayerMicha  03.12.2017, 23:12
@DiverseAndere

Um mit behinderte Kindern zusammen arbeiten zu können muß man aber studiert haben oder einen Fachoberschulabschluß besitzen! Man lässt Dich doch nicht mal in die nähe der behinderten Kinder. Beruflich lässt man nur Fachkräfte ran. Definitiv!!!

DiverseAndere
Beitragsersteller
@TeamplayerMicha

Als heilerziehungspfleger braucht man nur den realschulabschluss ( Niedersachsen ). Danach besucht man eine Schule extra für die HEP Ausbildung.

Du hast einen Muskelkater, weil Du total unsportlich bist. Das wird nach ein paar Tagen wieder vergehen, wenn Du Dich an die Arbeit gewöhnt hast. Trotzdem versuche, irgenwie etwas Ausgleichssport zu machen, vor allem Dehnübungen. Na ja, die Rosinen steckt Du einfach dahin, wo die Augen sein solen.

Ich bin auch in der Lehre und hatte anfangs Probleme. Auch mit den Beinen. Aber jetzt, nach 2.5 Jahren kommt es nur selten vor.
Viel erfolg!!