Ausbildung als Kinderpflegerin mit Kopftuch?

7 Antworten

Da wirst du zumindest bei den städtischen und kirchl. Kitas keine Chance haben.

Meine Meinung...so eine Person will man nicht als Angestellte und auch nicht als Betreuerin seines Kindes (egal wie deine Quali oder du als Person bist).

Du lebst in D, also verhalte dich auch so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Also ich würde behaupten das es auf den Kindergarten drauf an kommt ich geh aber mal davon aus das es schwer wird weil es auch noch auf die Eltern drauf an kommt weil sowas halt stark in der Kritik steht und Eltern dann eher lieber ein anderen Kindergarten suchen deswegen wird’s auch eher schwerer also 😐 Chancen stehen bei 30% würde ich behaupten aber wie gesagt es kommt auf den Kindergarten drauf an

Ich denke das kommt auf den Kindergarten an. Was die so akzeptieren und welche Regeln die haben. Kannst da mal anrufen und nachfragen, ob ein Kopftuch ein Problem wäre.

Kommt auf den Arbeitgeber an. Einfach versuchen.

Ja den auch die Eltern wissen sehr genau das das immer noch für Die Unterdrückung der Frauen steht und die meisten würden so jemanden nicht ihre kinder Anvertrauen!

Ich persönlich finde das sogar eine Frechheit erst sorgen Muslimen und andere das man Nichtmal weihnachten in den schulen feiern darf und auf der Arbeit keine Religösen Zeichen tragen Darf Aber Dan kommt jemand wie du der Eine Extra wurst will!

Wilst du etwar da Weihnachten Auch abschaffen nur weil du muslime bis !

Nur gut das es auf der Arbeit einen Dress Code gibt womit man meistens mit Kopftuch verstößt

Herbert5951  12.01.2024, 00:09

Nein, das Kopftuch ist nicht eine Unterdrückung. Es wird von vielen Frauen aus religiösen oder kulturellen Gründen getragen. Es ist wichtig, die individuellen Entscheidungen und Erfahrungen der Frauen zu respektieren!

Außerdem tragen auch Christliche Frauen in einigen Kirchen und religiösen Zeremonien manchmal Kopftücher als Zeichen der Demut und Ehrerbietung vor Gott.

In der Bibel gibt es Stellen, in denen das Bedecken des Kopfes erwähnt wird. Zum Beispiel in 1. Korinther 11:5-6 steht: "Eine Frau aber, die betet oder prophetisch redet und dabei nicht bedeckt ist, die schändet ihr Haupt; denn es ist ein und dasselbe, wie wenn sie geschoren wäre. Denn wenn eine Frau sich nicht bedeckt, so soll sie sich auch das Haar abschneiden lassen. Wenn es aber für eine Frau eine Schande ist, sich das Haar abschneiden oder sich abscheren zu lassen, so soll sie sich bedecken.

Es ist nicht in Ordnung, Menschen mit Kopftuch zu „beleidigen“,weil jeder das Recht hat, seine religiösen oder kulturellen Überzeugungen frei auszuleben, ohne diskriminiert zu werden. Respekt und Toleranz gegenüber anderen sind entscheidend für ein friedliches und harmonisches Miteinander.

überleg nächstes mal bitte 10 mal bevor du so einen respektlosen ekelhaften Kommentar von dir ablässt!

Lavinya596
Beitragsersteller

Erstmal, ich wurde nicht gezwungen einen Kopftuch zu tragen, und mir ist es scheiß egal ob ihr Weihnachten feiert oder nicht. Ich habe kein Problem damit.

herakles3000  07.09.2021, 23:43
@Lavinya596

Auch wen es dir egal ist und du nicht gezwungen wirst ist das ein Rückständigkeit das man Rückständigkeit ist!

Die unverschämtes Muslimin die ich getroffen haben wollte mit der burka sogar ins Wasser gehen!

Aber Krankenschwester und ko haben einen dresscode und wen du dich daran nicht halten willst hast du eben in solchen berufe nichts zu suchen!

Lavinya596
Beitragsersteller
@herakles3000

Na lass sie doch, hat sie dir etwas angetan? Und warum unverschämt?

Jeder kann doch machen er will.

Aber ist wahrscheinlich ein Weltuntergang, wenn man eine Krankschwester oder eine Kinderpflegerin mit Kopftuch sieht.

Mich juckt es auch nicht wenn ich eine nackte Frau sehe kann sie machen was sie will solange sie mir nichts antut.