Ausbildung als Fliesenleger kann ich nebenbei einen neben Job machen (Hilfe)?

2 Antworten

Ja kannst du machen.

Aber vorher musst du es mit deinem Arbeitgeber besprechen. Die meisten Arbeitgeber lassen dann eine zweite Beschäftigung zu. Wenn er dagegen ist, darfst du kein Nebenjob haben.

5677645
Beitragsersteller

Denkst du, dass das körperlich machbar ist

5677645
Beitragsersteller
@NaturCBP

Bei Lidl, Aldi oder Rewe als Aushilfe arbeiten

NaturCBP  29.01.2022, 20:12
@5677645

Naja du kannst es ja mal ausprobieren... ich hätte z.B. kein Bock, nach einer 40h Woche dann noch arbeiten zu gehen.

Aber ist definitiv machbar. Bei mir in der Ausbildung gab es auch welche, die neben der Ausbildung ein Nebenjob hatten.

Ich z.B. habe die Ausbildung abgeschlossen, arbeite mehr als 40h die Woche und studiere Berufsbegleitend. Für mein Studium gehen weitere 20 bis 30 Stunden drauf. Arbeite also theoretisch gesehen 60 bis 70 Stunden die Woche.

5677645
Beitragsersteller
@NaturCBP

Respekt! 🤩

Ich hoffe du wirst dein Zeil erreichen 👍

Ja kannst du. Dein Arbeitgeber muss aber informiert werden und dem auch zustimmen.

5677645
Beitragsersteller

Denkst du, dass das körperlich machbar ist

Callidus89  29.01.2022, 20:04
@5677645

Also ich hatte damals bei meiner Ausbildung (Mechatroniker) keine Lust mehr nach 8,5 h arbeiten und pendeln noch was anderes an dem Tag zu reißen, auch nicht am Wochenende.

Hat deine Aubildung gerade erst angefangen oder fängt erst noch an? Dann warte mal die ersten Wochen/Monate ab wie es läuft und überlege es dir dann nochmal, ob du für nen Nebenjob noch Zeit und Lust hast.

5677645
Beitragsersteller
@Callidus89

Ich werde sie noch erst anfangen. Als Kind habe ich mich schon für den Beruf Fliesenleger interessiert, weswegen meine Motivation mich dabei unterstützt. Ebenfalls tut das mich stärken, wenn ich darüber nachdenke, was ich selber alles erreicht habe/werde und bin stolz drauf.