Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung möglich mit schlechtem Fachabitur?

2 Antworten

i.d.R. sollte es bei einem Fachinformatiker niemand interessieren was für einen Abschluss du hast. Es geht nur darum, ob du vernünftig programmieren kannst bzw. du auch den Ansporn hast, das zu lernen.

Möglich ist alles. Du wirst aber viele Mitbewerber haben und jeder Betrieb sortiert anders aus. Praktikumserfahrung ist in dem Bereich sehr hilfreich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann