Ausbildung als Bankkaufmann mit welchem Zeugnis?

2 Antworten

Heutzutage werden Lehrlinge regelrecht gesucht. Irgendwo wirst du schon etwas finden. Die Frage ist, ob du mit der miesen Bezahlung damit leben kannst. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

JustCj15
Beitragsersteller

Sag mal einen Beruf mit gutem netto Gehalt

JustCj15
Beitragsersteller

Was wäre dann ein guter beruf

JustCj15
Beitragsersteller

Hab geguckt fast 5000 das ist doch gut

Knoerf  07.06.2024, 06:32
@JustCj15

Selbst wenn es netto wäre, heutzutage nicht mehr. ;)

Zu wenig Info. Du wirst ja was haben, was quasi dein Mittlere-Reife-Zeugnis ist? Sind da die Noten besser und reicht der Abschluss für die anvisierte Ausbildung? Insb. wenn ja, unbedingt beilegen. Aber auch spätere Ganzjahreszeugnisse (bzw. ggf. das letzte Halbjahreszeugnis, wenn du in dem Jahr noch kein Ganzjahreszeugnis hast) als Nachweis was du danach so gemacht hast.

Außerdem solltest du dich informieren, auf welche Schulfächer bei dieser Ausbildung geachtet wird. Ich tippe sehr stark u.a. auf Mathe.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung