Ausbildung abbrechen oder weitermachen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Am ursprünglichen Plan festhalten 67%
Ausbildung abbrechen 27%
Sonstiges 7%

10 Antworten

Am ursprünglichen Plan festhalten

Man muss auch mal was durchhalten und auch mal was überstehen es werden noch viel größere hürden in deinem leben kommen willst dann auch gehen/abbrechen ect.. du hast es fast geschafft ziehe es durch und du wirst sehen es hat dir geholfen alleine schon wegen lebenslauf

Sonstiges

Das ganze Problem wegen der GEsundheit mit einem Arzt besprechen. Nichtstun und Langeweile in der Ausbildung gibt es eben überall.

wende dich an viele Ärzte und frag was du dagegen tun kannst. Bring das zu Ende, andere Leute würden alles für eine solche Ausbildung geben. Außerdem kannst du rückenfreundlichere Bürostühle beantragen oder Höhenverstellbare Schreibtisch, sodass du auch mal ein paar Std. im Stehen arbeiten kannst!

Am ursprünglichen Plan festhalten

bovor du dich dort beworben hast wusstest du eig was auf dich zuu kommen würde ,oder nicht !!! ich an deiner stelle würde es nicht machen den du hast fast 1 jahr hinter dir und dann stehst du da und hast nicht ,oder doch???? wenn nicht dann mach es nicht !!!! in der probezeit hättest du schon gehen sollen und nur wegen rückenschmerzen -_-' meinche leute finden noch nicht mal eine ausbildung holl dir ein rückenmassage gerät und machd as zu hause dafür hast du zeit??? oder nicht

Floeckli  29.06.2009, 11:49

"nur" Rückenschmerzen... so reden nur solche die keine Ahnung haben von Rückenschmerzen!!man kann nicht mehr sitzen, nicht stehen, nicht gehen, vielleicht wenn man Glück hat einigermassen liegen, ich konnte fast ein halbes Jahr nicht alleine aufs Klo, also bitte sprich nicht von ein bisschen Rückenschmerzen, wenn Du keinen blassen Schimmer davon hast!

Melonencola
Beitragsersteller
  1. nein, ich wusste nicht was das für auswirkungen auf mich und meine körper haben würde.
  2. natürlich hätte ich was. Ich würde so eine entscheidung nie unvorbereitet treffen. Ich habe sogar auswahlmöglichkeit.
  3. Auch dir scheint es nicht deutlich zu sein. Schonmal eine Arm gebrochen? Dann stell dir vor du hättest die wirbelsäule gebrochen und müsstest dich den ganzen Tag gegen einen Baum lehnen. Die Leute die keine Ausbildung finden haben selber schuld. So sehe ich das.Es werden immer Ausbildungskräfte gesucht, es sind die günstigsten arbeiter die man bekommen kann. In den meisten fällen muss nicht einmal das Zeugniss gut sein.Ich weiß es, da ich in der Personalabteilung einer Großen Spedition arbeite.

Und du meinst ein "Rückenmassagegerät" hilft? Ich mache drei verschiedene Sportarten und gehe jede Woche zweimal zur Krankengymnastik. Und nichtmal das ist ein richtiger ausgleich. 5. Nein, auch Zeit habe ich nicht. lernen für die Zwischenprüfung, Führerschein, da er für meine Arbeitsplatz erforderlich ist, interner Unterricht etc.

Am ursprünglichen Plan festhalten

Ich glaube nicht dass der Bürojob an deinen Rückenproblemen die Hauptschuld hat, du musst dort doch nicht länger als 8 Stunden sitzen oder? (Gibt Leute die sitzen fast den ganzen Tag und haben keine Rückenprobleme) Und du darfst bestimmt auch öfter mal zwischendurch kurz aufstehen und ein Stück gehen / Streckübungen machen oder müsst ihr die ganze Zeit still sitzen? Frag doch mal deinen Arzt wie man den Rücken besser schonen kann auch während der Bürozeit