Ausbildung abbrechen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du dich entschieden hast, die Ausbildung nicht zu beginnen, ist es wichtig, das Unternehmen so früh wie möglich zu informieren. Schreibe eine kurze, höfliche E-Mail oder einen Brief, in dem du deine Entscheidung mitteilst. Hier ist ein Beispiel:

Betreff: Absage meiner Ausbildungsstelle

Sehr geehrte/r [Name des Ansprechpartners],

hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich die Ausbildung zur/zum [Berufsbezeichnung], die ich bei Ihnen am [Startdatum] beginnen sollte, leider absagen muss. Ich habe mich entschieden, einen anderen Bildungsweg einzuschlagen.

Ich danke Ihnen für die Möglichkeit und das Vertrauen, das Sie mir entgegengebracht haben.

Mit freundlichen Grüßen,

[Dein Name]

Es ist völlig in Ordnung, sich am Ende für einen anderen Weg zu entscheiden. Viel Erfolg auf der FOS!

Die frage ist hast du einen Vertrag schon unterschrieben oder wurde das nur mündlich mitgeteilt das du dei Ausbildung dort machen kannst?

Fals es keinen Vertrag soweit gibt ist es einfach dann kannst du das mitteilen das du die Stelle nicht Annimmst da du es auf die FOS geschafft hast und diesen Weg gehen möchtest. Du Aber Dankbar bist das sie dir dies möglichkeit gegeben hätten.