Ausbildung abbrechen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du denkst, dass deine Mutter dich versteht, erzähl ihr das Problem und frage sie ggf. um Rat. Sollte sie eine beratungsresistente alte Frau sein, dann entscheide nicht nach ihr. Meines Wissens hilft nur eine abgeschlossene Ausbildung ziemlich im weiteren Berufsleben. Ich würde es einmal selbst abwiegen, OHNE den Aspekt "Mammi will aber"

Ich bin aber erst 15, vielleicht sehe ich das zu engstirnig, da mein Verhältnis zu meinen Alten dezent im Arsch ist. Aber ds ist DEIN Leben. Nicht das deiner Mutter

BMXBoy1  01.12.2022, 14:23

Danke für den Stern. Wie ist es ausgegangen?

Wieso musst du ein Jahr wiederholen? Das Jahr hat doch erst angefangen. Ich bin auch im zweiten Jahr meiner PTA Ausbildung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Tami0202
Beitragsersteller

Hab ein Praktikum nicht Geschafft und examen is ja in einen hakben jahr, bis dahin achaff ich kein Praktikum mehr

herzilein35  25.11.2022, 21:05
@Tami0202

Natürlich es gibt noch viel Ferien. wie kann man bitte ein Praktikum nicht schaffen? Viele von uns haben auch noch nicht ihr Pflichtpraktikum fertig

Tami0202
Beitragsersteller
@herzilein35

Ich habe nur noch ein hakbes jahr bis zum examen und da haben wir nur noch 2 wochem ferien und ein Praktikum geht 2monate, das schaff ich leider nicht. Deswegen muss ich ein ganzes jahr wiederholen