Ausbildung?

2 Antworten

Allgemein rate dir, mache das, was DU willst. Du wirst es bereuen, wenn du nur etwas machst, was anderes machen. Ich selbst hab mit 27 mein Fachabi gemacht. Es ist völlig egal wie alt man da ist.

Ich nehme an du hast jetzt deinen MSA gemacht und bist ca. 16 Jahre alt. Da würde ich eher empfehlen noch weiter zur Schule zu gehen. Ein höherer Schulabschluss ist immer gut und in zwei passiert nochmal ganz viel in Sachen Reife.

Also zu alt bist du dann mit 20/21 sicher noch nicht.

Aber was willst du denn mit dem Abschluss dann anfangen?

Und warum willst du entweder etwas mit Medien machen oder eine Ausbildung im Handwerk. Das sind doch zwei völlig verschiedene Richtungen.

Also grundsätzlich wirst du mit einem (Fach)Abitur mehr Auswahl für deine berufliche Zukunft haben.