Ausbildung?

3 Antworten

Stelle dir ein paar Fragen, z. B.

Arbeit iim Freien - Gschlossenen Raum / kaufmaennisch - technisch - sozial - kuenstlerisch - handwerklich - landwirtschaftlich / "theoretisch"- ausfuehrend / gesagt bekommen was zu tun ist - selber ausfuehren - delegieren / Tagesarbeit - Nachts -Wechselschicht / taeglich heimkommen / alleine - in der Gruppe arbeien

Mit diesen Fragen kannst du deine Persoenljchkeit kennenlernen und eine grobe Richtung herausfinden - wenn du dann Bereivhe findest kannst du mehr auffaechern in welche die zusagen, die Spezialisierung kommt dann

Lege dir Schreibzeug bereit fuer obiges Filtern in einem Ordner und sich entwickelnde Fragen in einem zweiten Ordner und gebe dir genuegend Zeit und Raum fuer stetige Anpassungen

Mit entsprechender Vorbereitung kann die Arbeitsberatung von Anfang an zielgerichtet / auch wenn man mehrmals wechselt stattfinden und gezielte Betriebsbesichtigungen sowie Praktika anvisiert werden mit anschliessender Ausbildung / nachfolgender Berufstaetigkeit

Die Lehrjahre sind noch keine Herrenjahre. Es Bedarf Einsatzwille, Einfuehlungsvermoegen Geduld und eine Portion Glueck

Auch ob man noch weiter auf Allgemeinbildende Schulen geht um die Eingangsvorrausetzungen zu erfuellen oder auch auf die Universitaet zu gehen koennen von dem Fragekatalog bedingt hergekeitet werden

Für Tierarzt muss man allerdings auch studieren. warum machen die sowas nicht in der Schule? Geh zu nem Berufsinformationszentrum und lass dich da beraten.

Also soweit ich weiß musst du dafür Studieren, grundsätzlich Abitur notwendig

Woher ich das weiß:Recherche