Ausbildung 1 August, aber an einen Sonntag?

7 Antworten

Ausbildung / Job fangen immer entweder zum 1. oder 15. an, offiziell.

Das ist wegen dem Vertrag so, sprich Formsache.

Wenn dann ein Feiertag liegt, verschiebt sich der reale Anfang (falls man nicht wo arbeitet, wo Sonntag und Feiertag gearbeitet wird)

Frag bei deinem Ausbildungsbetrieb nach.
Wenn dort auch sonntags gearbeitet wird, kann der erste August durchaus richtig sein.

Hallo meine Ausbildung beginnt am 1 August aber 1 August ist ein Sonntag also am 2 August? Sorry vielleicht klingt die Frage als wär es ein Witz aber kann ja sein das die das extra gemacht haben oder so ? Hahhaha danke

Dann fängst Du wohl am Montag an.

Haben die Dir noch nicht gesagt, wann und wo Du eintrudeln musst? Dann frag nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht mal den Lehrbetrieb fragen. Da ich nicht weiß was es für eine Ausbildung ist kann es ja sein das in diesem Beruf auch am Sonntag gearbeitet wird.

Eine Ausbildung oder ein neuer Job fangen vertraglich fast immer an einem 1. des Monats oder an einem 15. des Monats an. Der erste Arbeitstag ist dann trotzdem der erste Wochentag, in deinem Fall also Mo.