Ausbildung = bin auf der Warteliste was bedeutet das?

7 Antworten

Ich find das Schreiben ziemlich eindeutig formuliert. Du bist auf der Warteliste, falls jemand abspringt. Ob jemand abspringt ist unsicher. Wieviele vor Dir auf der Liste stehen, weißt Du auch nicht.
Ich würd an Deiner Stelle nicht darauf warten. Versuch es woanders.

Es heißt, dass du einerseits nicht so schlecht warst, dass man dich komplett aussortiert, aber andererseits auch nicht gut genug, um sofort eine feste Zusage zu bekommen. Sollten nun die Auszubildenden, die das Unternehmen auf jeden Fall haben will, nicht mehr interessiert sein oder innerhalb der Probezeit abspringen, meldet sich das Unternehmen bei dir und bietet dir die Ausbildung an.

Die haben ihre Ausbildungsstellen jetzt an andere Bewerber gegeben bzw. bieten sie anderen Bewerbern an. Aber nicht jeder dieser Bewerber wird wahrscheinlich dort antreten und dann würden sie dir einen Vertrag anbieten. Es ist nur eine Möglichkeit. Du musst dich weiter woanders bewerben. Das kann auch noch ganz kurzfristig vor Ausbildungsbeginn passieren.

Was ist daran nicht zu verstehen? Die können Dir noch keine Zusage geben... Und falls ja, melden die sich bei Dir. Füll den Bewerbungsfragebogen aus, schick ihn zurück und bewirb Dich zusätzlich woanders...

nein hab bis jettzt haben sie sich nicht bei mir gemeldet.. kann wie gesagt bis kurz vor september gehen .. finde ich irgendwie schade