Ausbildern hat mich gefragt, ob es mir gut geht und ich bin zusammengebrochen. Was soll ich tun?

1 Antwort

Wenn du menschlich einen guten Eindruck von deiner Ausbilderin hast, dann sprich offen und ehrlich mit ihr.

Aus der Probezeit bist du wahrscheinlich eh schon raus, es kann dir nichts passieren.

Ich habe in meinem vorherigen Betrieb auch die Azubis betreut und wenn ich solche Fragen gestellt habe, war das ernst gemeint. Wenn man herausfindet was dich belastet, kann man mit dir zusammen versuchen, eine Umgebung zu schaffen, wo du dich besser fühlst. Außerdem musst du dich dann auch nicht mehr mit deinen Problemen verstecken. Man könnte dir ebenfalls helfen indem man gemeinsam überlegt, ob weitere Hilfreich wertvoll für dich wäre.

Wenn du nicht offen bist, ist es auf jeden Fall schwierig Dich zu unterstützen. Depressionen sind leider eine Volkskrankheit geworden. Du bist nicht alleine damit.