"Ausbilder" steht auf mich?

4 Antworten

An Deiner Stelle würde ich erstmal abwarten, wie er sich Dir gegenüber verhält und ich denke, im Außendienst kannst Du, sollte er sich Dir nochmal in unangemessener Weise nähern, unter 4 Augen dann sagen, dass Du nur rein geschäftliches Interesse an ihm hast und er sein Verhalten entsprechend zu unterlassen hat.

Hier solltest Du allerdings höflich aber bestimmt und selbstbewusst auftreten.

Alles Gute!

Sein Benehmen geht gar nicht. Reagiere darauf.

Achte darauf, dass ihm Deine Reaktion gefällt. d.h. lobe ihn

"Danke für Ihre Aufmerksamkeit. Ihre Aufgeschlossenheit finde ich grundsätzlich gut. Auch Ihre Offenheit. Daher will ich mit ebenfalls durch Offenheit bedanken. Es geht nicht und es ist mir nicht angenehm. Bitte wahren Sie Distanz, wenn Sie mich und sich selbst schätzen. Danke, dass Sie mit meinen ehrlichen Worten gut umgehen können. Sie sind ein toller Mensch."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Moxxni
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Gute Idee. Aber das wird wohl ein wenig Überwindung kosten. Würde das am liebsten Totschweigen.

Mauritan  26.05.2020, 11:50
@Moxxni

Du brauchst es ja gar nicht auszusprechen, was Du nicht sagen willst. Lobe ihn einfach über den grünen Brei, immer wieder: Danke, dass sie so taktvoll sind und den richtigen Abstand finden. Danke, dass sie ihrer Frau die Treue halten, auch wenn sie nicht da ist. Danke, dass sie darauf Rücksicht nehmen, dass ich zur Zeit nicht ganz sicher bin, ob ich mich verliebt habe.

Bedanke Dich ständig dafür, dass er Dir vom Leibe bleibt und sage ihm, wie gut er das macht und was für einen tollen Charakter er dabei hat.

Du kannst seine Anspielungen ignorieren, vielleicht war er angetrunken . . . Wenn er aber wieder darauf zurückkommt, dann musst du Klartext reden und ihn fragen, was seine Frau wohl dazu sagen würde, wenn sie davon erführe? Meistens hilft das. Wenn er aber hartnäckig bleibt, dann rede tatsächlich mit seiner Frau und zeige ihr die Mail-Nachricht. Dann dürfte er wieder nüchtern werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite an einer Universität, habe Familie und Tiere.

Moxxni
Beitragsersteller

Ich bekomme für die Hospitation eine Beurteilung und da habe ich ein wenig Respekt vor. Da er nunmal am längeren Hebel sitzt ... Ich würde am liebsten wechseln :-/ gerade weil wir dann auch viel Zeit zu zweit verbringen durch den Außendienst etc.

BarbaraAndree  26.05.2020, 11:52
@Moxxni

Das ist ein Typ Mann, der solche Situationen schamlos ausnutzt und vermutlich hat er schon Erfhahrung darin. Du kannst dich wehren, wenn er versucht, die Situation für sich auszunutzen. Sage ihm, dass du seine Anzüglichkeiten melden wirst, wenn das nicht aufhört. Schlechte Beurteilungen auf dieser Basis gefertigt, kannst du anfechten. Ich habe einige Berufsjahre hinter mir und könnte dir ein Büchlein schreiben, über die Anzüglichkeiten und sexuellen Übergriffe von Kollegen. Ich habe mich immer deutlich ausgedrückt und mich auch kräftig gewehrt. Es ist immer noch unglaublich, was sich manche Männer erlauben, für wen halten die sich eigentlich?

Entspannt dich und verhalte dich höflich und normal.

Moxxni
Beitragsersteller

ehrlich gesagt kann ich mich da nicht entspannen. Ich werde Monate noch bei ihm verbringen. Da wir viel im Außendienst unterwegs sind werden wir viel Zeit zu zweit verbringen und das gefällt mir gar nicht. Ich bin Mitte 20 und er ende 50.

Brayden  26.05.2020, 12:00
@Moxxni

Oh okay. Dann ist das natürlich ein wenig schwieriger. Dann würde ich dir empfehlen, es mal zur Sprache zu bringen und ihm sagen, dass du ihn zwar cool findest, du aber nicht an ihm interessiert bist.