Aus welcher Richtung kommt die Luft bei Gehäuse- Lüftern?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Bild 2 bläst in unsere Richtung 100%
Bild 1 bläst in unsere Richtung 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bild 2 bläst in unsere Richtung

Definitiv Bild 2... Schau Dir auch mal das Gehäuse der Lüfter an. Im Regelfall sind da außen zwei Pfeile drauf. Drehrichtung UND Luftströmungsrichtung sind eig immer angegeben...

Bild 2 bläst in unsere Richtung

Schätze ich mal.. ist meist so

Aber.. Probiers doch aus?

Whataboutno08
Beitragsersteller

Hab ich fühlt sich nach Bild 2 an xD

DIe PC-Lüfter blasen praktisch immer über den Motor und die Stege, vor allem erkennt man es aber an der Form der Lüfterblätter, die Wölbung der Blätter zeigt an der Innenseite zu der Richtung, wohin die Luft geblasen wird.