Aus welcher perspektive visualisieren?

2 Antworten

Hey, es ist auf jeden Fall unglaublich, dass wir gerade hier auf der Erde sind und die Erfahrung als Mensch machen. Stell dir mal vor, theoretisch könnte alles dunkel sein und es existiert nichts außer Dunkelheit, aber zum Glück wird das niemals der Fall sein, da wir immer sein werden, egal was du gerade siehst und ich sage dir auch warum.

Alles was du gerade um dich siehst besteht aus Atomen. Der Tisch hat also die gleichen Bausteine wie du, nämlich Atome. Alles was du siehst, hat die selben Bausteine. Wie man weiß, sind Atome nicht fest, dass heißt, alles was du siehst, ist gar nicht fest. Atome bestehen außerdem aus Elektrizität, nämlich Protonen und Neutronen und Elektrizität ist wiederum Energie und Energie kann niemals verschwinden, oder aus menschlicher Sicht sterben. Energie kann jedoch umgewandelt werden.

Die Frage ist, was ist jetzt real und was nicht?

Ich habe ja erwähnt, dass Atome nicht fest sind, bedeutet, dass diese Realität selbst eine Manifestation ist, die wir alle, so wie wir sie gerade Wahrnehmen, legitim ist. Wie du siehst, ist unsere Erfahrung echt unglaublich und damit möchte ich dir sagen, dass es vollkommen egal ist wie du visualisierst, oder zeichnest usw. hauptsache es fühlt sich für dich richtig an und bringt dich weiter

sarahmaria137
Beitragsersteller

Heyy,danke für deine Antwirt und das ausfürliche Beispiel😃

Mal so mal so, was beim Visualisieren jedoch viel wichtiger ist, ist der Realitätsbezug in Form von gefühlsbestimmter „Echtheit“, dass du also auf dieser Ebene diese visualisierte Situation wirklich spürst (so wie das eben möglich ist).
Doch zu deiner eigentlichen Frage, mal so, mal so, mir fällt es leichter, es ab und an aus der Perspektive anderer zu machen, doch das ist wirklich unterschiedlich.

sarahmaria137
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort🙂