Aus welcher Gegend stammen die türken bzw türkeistämmigen Menschen in Deutschland? Konya, Erzurum? Gaziantep?

5 Antworten

....

Aus welcher Gegend stammen die Bayern, die in Niedersachsen leben?

Aus München, Regensburg, Ingolstadt, Nürnberg, Ismaning, Neuburg a. d. Donau, Garching?

Wer soll das ohne Datenbank wissen? Wer kennt schon alle Orte und Städte der Türkei?

ganz unterschiedlich, damals als man nach deutschland kam und half‘ - wegen dem schlechten arbeitsmarkt - kam jeder mann der konnte.

Sie stammen vor allem aus Mittelanatolien (Yozgat,Konya etc.) und aus der Schwarzmeerregion (Trabzon etc)

Die Einwanderer stammen aber aus der ärmsten Schicht, deshalb sind die Konservativ. Die reicheren sind nicht gekommen (Besiktas,Sisli etc)

Die Kurden/Aleviten sind vor allem nachm Putsch 80‘ gekommen.

Furkanbek  08.07.2021, 12:38

Das stimmt nicht Ich komme selber aus Konya aber Türken aus Konya gibt es eher wenige in Deutschland und es hat nichts mit der Konservativen Schicht zutun viele Türken aus dem Westen der Türkei wie Denizli oder Sakarya, Edirne leben auch in Deutschland oder aus Izmir

Unterschiedlich(kannst von allen Gegenden eine bestimmt finden)

Aus allen Gegenden der Türkei, vorwiegend aber strukturschwachen.

Turkgirly  04.01.2020, 17:08

Wir sind aber stärker als du!!!

Diamanttt  04.01.2020, 17:09
@Turkgirly

abla, ich glaub‘ der herr wollte gar nicht sagen, dass er stärker sei. er hat nur die frage beantwortet. :)

Diamanttt  04.01.2020, 17:14
@Turkgirly

nein, hat er nicht. es gibt in der türkei orte, wo man nicht sehr viel verdient hat (strukturschwach) und vorzugsweise aus diesen gebieten kamen türken nach deutschland, zum arbeiten. verstehst du?

Diamanttt  04.01.2020, 17:16
@Turkgirly

nein, es war nicht egal. du musst nicht so blöd kommentieren ohne ahnung zu haben. ich habe dir nur geholfen, aber okay gerne. schönen abend.

verreisterNutzer  05.01.2020, 16:09
@Turkgirly

Was soll denn diese dumme Bemerkung? Und dann noch zwei erhobene Daumen dafür? Allah akil versin!