Aus welchem Papier ist Kaugummiverpackung?

2 Antworten

Solche Umverpackungen sind gewöhnlich aus einfachem gestrichenen Papier, wobei man darauf achtet, dass es etwas reißfester ist als z. B. Briefpapier.

Nach der Bedruckung wird dieses Papier in einem zusätzlichen Druckgang drucklackiert, damit Staub und Schmutz nicht so leicht darauf haften.

Einige Verpackungen sind auch aus Folie, oder aus einem mit dünner Folie kaschierten Papier.

Mal von Innen nach Außen:

Kaugummistreifen mit Trennpulver (Stärke oder Zucker)

Aluminiumkaschiertes Papier

Hülse aus Schreibpapier (oder Ähnlich)

Verpackung aus alukaschiertem, lackiertem Papier

Ab hier können noch Umverpackungen aus verschiedenen Folien, Papieren oder Blech kommen, die die einzelnen Päckchen zu größeren Verkaufseinheiten bündeln. Später kommen dann Pappkartons, Kisten aus Wellpappe und dann (eingeschrumpfte?) Paletten...