HSS CO8 Bi-Metall Lochsäge. Was muss ich beim Bohren beachten?

3 Antworten

Hallo dieperson1234

Ich vermute, das wird aus der Hand, mit dem Akkubohrer nicht funktionieren.

Wie groß sollen die Löcher werden?

Kannst du die Schaltschranktüren auf eine feste Unterlage legen und fixieren?

Optimal wäre eine Ständerbohrmaschine, wenig Vorschub, 60-100 Umdrehungen und Kühlmittel natürlich.

dieperson1234
Beitragsersteller

Hi, das sind 44mm und einmal 68mm

An meiner Ständerbohrmaschine kann man die Drehzahl nicht einstellen. Ich müsste auch erstmal schauen ob der Überhang ausreicht und ich das Blech drauf bekomme. Alternativ habe ich noch einen Knabber

Bohre mit einer mittleren Drehzahl, damit der Bohrer nicht zu heiß wird.