Aus welchem Material könnte der Iron Man- Anzug gebaut sein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt doch an einer Stelle im Film vor?

JackFou  22.10.2012, 19:14

Tut es auch. Ich meine mich zu erinnern, dass es eine Goldlegierung war... kann mich aber auch irren.

Torben1996
Beitragsersteller
@JackFou

GoldLEGIERUNG aber woraus besteht der Grundanzug?

Er besteht zu ich glaube 95% aus Titan(ium) und zu ca. 5% aus einer Gold Legierung. Dann eben noch bischen aus den Kabeln aber das zählt ja nicht wirklich. Der Anzug ist Logischerweise sehr schwer aber es ist ja ein Exoskelett wodurch das Gewicht nicht sehr wichtig ist. Also aufjedenfall sind es sehr teure Materialien, über 1 Millionen Dollar nur für Titan(ium) und Gold. Theorethisch müsste er innen irgendetwas haben das die enorme Hitze isoliert aber darüber hat er nie etwas gesagt.

Flugzeugfreak01  17.04.2018, 17:45

wenn der so schwer ist und sogar im 1. geil durch die Decke kracht die aus Beton ist. Wie kann er sich dann in Iron man 3 auf die Couch hocken. 😂

Anonymous316  01.05.2020, 12:12

Also im Film wird gesagt das es stimmt was du sagst aber der würde so nicht halten

Er ist glaube ich aus einer Titan- und Gold-Legmentierung!

Torben1996
Beitragsersteller

Meinst du "Legierung"? :P

iron heißt übersetzt ja eisen, also wenn es nix mit eisen zu tun hätte wär der name ja irgendwie unlogisch, oder ?!? Aber wenn ich ehrlich bin hab ich ka, trotzdem coole Frage :)

Torben1996
Beitragsersteller

Eisen hält denke ich nicht so viel aus, im ersten Teil wird er ja auch von einem Panzer angeschossen und steht wieder auf :D

LTMG73  27.04.2014, 05:26

Er sagte ihm gefällt der Name aber er sei Technisch gesehen totaler Unsinn da der Anzug aus Titanium und Gold besteht.