Aus welchem Material besteht dieser Klumpen?

2 Antworten

Am ehesten Aluminium. Blei wäre grau, stumpf und ziemlich schwer. Angeritzt wäre es blank.

swisstreasure  26.03.2020, 13:19

je nachdem kann es schon Alu sein ich hab schon bei fast allen Leitwerten Alu gefunden, es kommt auf die Reinheit, Form und Dicke an wie das Signal ist natürlich auch auf das Material

Gingo02
Beitragsersteller

Bei Aluminium hätte mein Metalldetektor jedoch anders ausgeschlagen. Das ist das, was mich wundert

Um das herauszufinden musst du es durchsägen und die unoxidierte Schnittstelle betrachten. Ich tippe auf Kupfer oder einer Legierung mit Kupfer, vielleicht ein Projektil. Oder es ist einfach nur ein stark eisenhaltiger Gesteinsbrocken, Schlacke oder ähnliches.

swisstreasure  26.03.2020, 13:17

Kupfer bekommt sicher keine weiss-gräuliche Patina und Eisen würde braun oder rostig-rot oder orange werden