Aus Wasserhahn für waschmaschine kommt kein Wasser?
Hallo zusammen,
ich hoffe irgendjemand kann mir hier weiterhelfen. Wohne seit wenigen Tagen in meiner neuen Wohnung und habe nun auch meine Waschmaschine im Bad aufgestellt und direkt angeschlossen. Leider zieht die Waschmaschine aber überhaupt kein Wasser. Wenn ich den Schlauch abnehme, sehe ich auch nur wie jede Sekunde ein einziger Tropfen aus dem Hahn kommt, obwohl der Hahn aufgedreht ist. Woran könnte das liegen? Überall anders funktioniert das Wasser aber. Ich kenne mich mit dieser Thematik leider überhaupt nicht aus.
Vielen Dank schon mal im voraus.
LG René
3 Antworten
Entweder gibt es irgendwo noch ein Absperrventil oder der Hahn ist defekt.
Aus der Ferne ist das natürlich nicht zu sagen. Am besten fragst du den Vermieter oder ggfs. der Vormieter. (Vielleicht auch den Nachbarn, wenn der in einer ähnlichen Wohnung lebt.)
für jede wohnung gibts mindestens einen haupthahn,es ist erstmal die frage wo ist dieser geräteanschlus,,direkt an der wand oder ist es eine abzweigung von einem von einem handwasserhahn,bei handwasserhähnen für waschbecken-spülbecken ist immer unterhalb,da wo die angeschlossen sind,ein kleines hähnchen zum drehen,wo man auf oder zu oder den wasserdruck einstellen kann
Dann muss für den Wasserhahn, an den die Waschmaschine angeschlossen ist, noch irgendwo einen Abstellhahn geben.