Aus was ist Hagedorn-Tee?

3 Antworten

Ich kenne Hagebutte das ist die Frucht der Rose (enthält Vitamin C und wird oft als Juckpulver verwendet) und Weißdorn, das sind die Früchte des Weißdorns. Dieser Tee wird zur Unterstützung des Herzens und der Regulierung des Blutdrucks verwendet.

Hagedorn als Heilpflanze ist mir kein Begriff ich vermute man hat in diesem Fall den Tee aus der Hagebutte gemeint.....

Eben noch mal gegoogelt - und dabei gesehen das Hagedorn ein anderer Begriff für Weißdorn ist . Also der Tee wird aus Früchten und Blüten des Weißdorn-strauches hergestellt .

Glarner
Beitragsersteller

hab mich schlau gemacht, Hagedorn sei die Frucht des Weissdorn-Strauchs

Aus Hagedorn....

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet

Glarner
Beitragsersteller

kein kommentar :-)

Glarner
Beitragsersteller

hab nur deine hilflose antwort bewertet!!

Orothred23  03.06.2019, 15:34
@Glarner

Eher die Frage ist hilflos......Google ist kaputt bei dir?

Glarner
Beitragsersteller

kennst du,, Weissdorn-Strauch

Glarner
Beitragsersteller

und was für eine Pflanze ist das ,, ? :-)

Orothred23  03.06.2019, 15:32
@Glarner

Hagedorn halt....was willst du da jetzt wissen? Ne Buche ist ne Buche, ne Erdbeere ist ne Erdbeere und Hagedorn ist halt Hagedorn....

Glarner
Beitragsersteller

nicht wahr :-)