aus was für ein material ist EVA?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ethylen-Vinylacetat (EVA) ist ein hochwertiger , isolierender, reiss- und rutschfester Schaumstoff, der kein Wasser aufnimmt.

Als aussergewöhnlich flexible Kunststoffsorte weist EVA gegenüber den meisten anderen Kunststoffen eine erhöhte Elastizität, Witterungs- und Spannungsbeständigkeit auf. Desweiteren zeichnet sich das Material durch eine hohe Leichtigkeit mit gleichzeitig hohen Dämpfungseigenschaften aus.

EVA wird in Industrie sowie in vielen Produktlinien verwendet wie. z. B. Schuhwerk, Spielwaren, Sportartikeln, Haushaltsartikeln etc.

http://www.gremarkt24.de/shop_content.php?coID=10

ichausstuggi  28.12.2010, 00:40

Schön zitiert (sogar mit Quellenangabe / Link!

GBW01  28.12.2010, 00:46
@c1991

So nun bin ich ein Stücklein intelligenter geworden:^^ Man dankt. :)

E.A.V. kenne ich nur als Erste Allgemeine Verunsicherung...

Wobei soll den dieses Material verwendet werden?