Welches (VERPACKUNGS) Material ist das?

Kann es sein das das EVA Schaum ist ? Kann mir das jemand bestätigen?

Das ist das Material was ich bestellt habe aber sich als falsch rausgestellt hatte

3 Antworten

Das sollte doch dabei stehen wo du es bestellt hast.

Kann alles mögliche sein

NamdarSami
Beitragsersteller

Das was ich bestellt hatte war schaumstoffplatte als die dann heute angekommen ist musste ich feststellen das es nicht das selbe ist…

ClausO  20.06.2022, 20:15
@NamdarSami

Auch Schaumstoffe gibt es hunderte. Ist das hart, hat aber trotzdem Poren,Luftblasen,? Das ist dann Hartschaum. Und was das Wort Platte ausdrückt, klar. Sowas wie eine Holzplatte nur aus geschäumtem Plastik. Wegen Gewicht. Hattest du gedacht so was wie Matratzenschaumstoff.

NamdarSami
Beitragsersteller
@ClausO

Ich habe ein Foto beigefügt. Das ist das Material was ich bekommen hatte .

Ist vermutlich eine modernere Schaumstoff-Mischung.

Das kann man anhand des Fotos nicht wirklich beurteilen, was das sein soll.

NamdarSami
Beitragsersteller

dann versuche ich es zu beschreiben… es ist biegbar lässt sich nur zerschneiden also nicht brechbar hält großen Druck aus und ganz WICHTIG ich benutze schneide die mir immer in kleine Rechtecke und schraube auf die Oberfläche ganz kleine Schrauben rein… die Schrauben bleiben dann fest sitzen und ich kann so z.b. kleine Ersatzteile mit den passenden Schrauben verschicken

Sieht aus wie Schaumstoff.

Offenporig, geschlossenporig, Raumgewicht - das zeigt mir mein Display nicht an.