Aus was besteht Dunkelheit?

6 Antworten

Aus einem Mangel von elektromagnetischer Strahlung. Spezifisch solche, deren Frequenzbereich innerhalb des für Menschen visuell wahrnehmbaren Spektrums liegt.

dunkelheit ist eine aktive kraft und keinesfalls nur die abwesenheit von licht!

Joh 1,5
5 Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht ergriffen.

dunkelheit ist IMMER eine aktive kraft!

Woher ich das weiß:Hobby – Wo liegen die Ursachen für das, was in der Welt passiert?

Bevarian  31.01.2017, 16:23

dunkelheit ist IMMER eine aktive kraft!

In dem Zusammenhang kommt man auch noch auf eine Definition für dunkel als "Abwesenheit von Intelligenz oder Bildung"!  ;)))

nowka20  31.01.2017, 18:50
@Bevarian

nur für dein bewußtsein tifft das zu!

Joh 1,5
5 Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht ergriffen.

aber dafür hast du warscheinlich nichts am HUT

BurkeUndCo  30.01.2017, 23:02

Das mag als Glaubensweisheit durch zu gehen.

Hat aber mit der echten Realität der Naturwissenschaften absolut nichts zu un.

nowka20  30.01.2017, 23:04
@BurkeUndCo

natürlich hat das mit naturwissenschaft nichts zu tun,

 aber es gibt eben mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich die naturwissenschaft träumen läßt!

Aus dem Mangel an Licht.

Ohne Photonen, also Lichtteilchen (egal welcher Frequenz) gibt es nur absolute Dunkelheit.

Lichtmangel. Nur durch Einstrahlung von (Sonnen-)Licht können Farben gemäß ihrer Oberflächenqualität reflektiert werden - nachts sind alles Mäuse grau.

Aus gar nichts. Dunkelheit ist nichts weiter als die Abwesenheit von Licht.