Woraus schmeckt Coca Cola sm besten?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Glas Flasche 68%
Dose 23%
Plastik flasche 8%

9 Antworten

Dose

Ich trinke Coke am liebsten aus der Dose.

Glasflasche ist zwar auch super, aber im Vergleich deutlich teurer. Außerdem bin ich kein Freund von Mehrweg. Ich mag meine Getränke aus jungfreulichen Verpackungen, wo noch nicht unzählige Leute vor mir rangesabbert haben.

iqKleinerDrache  28.01.2022, 12:01

aber die dosen sind zu klein und das umfüllen in gläsern dauert zu lange. das trinken aus der dose ist auch gewöhnungsbedürfig auf jedenfall nicht so konfortabel wie jede andere art von flasche

Cokedose  28.01.2022, 23:50
@iqKleinerDrache

Aus der Dose zu trinken ist für mich so normal wie aus Flaschen oder Gläsern auch. Und das Gute daran ist auch, dass sie schon so protioniert sind, dass man sie gar nicht in Gläser umfüllen braucht.

Takasha  26.02.2022, 12:43
@iqKleinerDrache

Die meisten Glasflaschen die ich sehe haben gleich viel drinn wie eine Dose 0,33l

Glas Flasche

Seit Coke Cola nur noch in 0.75 Liter flaschen und 1.5 Liter Flaschen erhältlich ist trinke ich kein CokeCola mehr. Es gibt besseres z.B Happy Cola Coop

Takasha  26.02.2022, 12:58

Also bei mir gibs immer noch 0,5l

stst157  26.02.2022, 13:34
@Takasha

In der 🇨🇭🇨🇭🇨🇭leider nicht mehr, ein Liter Flaschen waren mir am liebsten.

Glas Flasche

Hallöchen

Da brauche ich nicht lange zu überlegen...

COCA COLA aus der Flasche,-ein Genuss

Alles Andere kommt für mich niemals in Frage

Und ich habe auch die passenden Gläser dazu

Bild zum Beitrag

Gruss Angel

 - (Umfrage, Abstimmung, Getränke)  - (Umfrage, Abstimmung, Getränke)
Glas Flasche

bei allen anderen ist kunststoff im spiel. Und der macht den geschmack kaputt

Cokedose  27.01.2022, 12:59

Auch bei der Glasflasche ist Kunststoff im Spiel.

iQhaenschenkl  26.02.2022, 12:49
@Cokedose

Na, das ist aber erstens ein anderer Kunststoff und zweitens eine viel kleinere Fläche.

iQhaenschenkl  27.02.2022, 08:05
@Cokedose

Ja und? Viren sind auch Viren, aber unterschiedlich gefährlich!

Es gibt Kunststoffe, die Moleküle abgeben (PET) oder welche, die sich neutral verhalten (Hostalen). Die Verschlüsse bestehen entweder ganz aus Hostalen oder sind, wenn sie aus Metall sind, mit Hostalen beschichtet. Hostalen hat den Vorteil, dass dieser Kunststoff eine abdichtende Wirkung hat.

Cokedose  27.02.2022, 08:25
@iQhaenschenkl

Mag alles richtig sein, aber daraum geht doch hier gar nicht. Es geht allein um den Irrglauben des ursprünglich Antwortenden, dass bei Glasflaschen kein Kunststoff im Spiel wäre. Und dies ist nun mal zu verneinen. Vollkommen unabhängig davon als welchem Material dieser ist und welche Funktion er hat.

iQhaenschenkl  27.02.2022, 09:52
@Cokedose

Es geht darum, ob der Kunststoff Einfluss auf den Geschmack hat oder nicht!🤷‍♂️

Manchmal lohnt es sich über den Tellerrand zu schauen!

Cokedose  27.02.2022, 13:36
@iQhaenschenkl

Es geht MIR und in MEINEM Kommentar allein um diese Aussage, die im Umkehrschluss aussagt, dass bei Glasflaschen kein Kunststoff im Spiel wäre.

Glas Flasche - bei allen anderen ist kunststoff im spiel.

Ob und was er hier für Folgen hätte ist bei dieser Tatsachenbeschreibung vollkommen irrelevant.

iQhaenschenkl  27.02.2022, 14:31
@Cokedose

Dein Kommentar steht im Zusammenhang mit der Frage, oder? Darin geht es um den Geschmack, oder?

So what?

Cokedose  27.02.2022, 14:41
@iQhaenschenkl

Nein, mein Kommentar steht allein im Zusmamenhang zur Aussage in der Antwort.

Glas Flasche

Die Rezeptur für Coca Cola ist für kleine (0,2l/0,33l) Glasflaschen konzipiert. Deshalb schmeckt sie auch aus kleinen Glasflaschen am besten.

Angel1112  26.02.2022, 12:48

D A S kann ich nur bestätigen