Aus Versehen Conditioner gegessen?

4 Antworten

Ich habe das gesehen in einer Schüssel mit einem Löffel drin, hab dann auch was davon gegessen, hat aber nicht geschmeckt, also habe ich sie gefragt, was das ist.

Statt mal vorher zu fragen, isst du also ungefragt Sachen anderer. Deine Schwester hat grundsätzlich Recht, aber es bleibt dennoch gefährlich, dass sie sowas nicht kennzeichnet. Andererseits kann sie ja nicht wissen, dass ihre Schwester sich an ihrem Essen vergreift und dich zu vergiften hat sie offensichtlich nicht beabsichtigt.

ich mein, wer lagert das im Kühlschrank mit einem Löffel drin.

Für eine Haarmaske aus u.a. Lebensmitteln ist das nicht abwegig.

Dein Fehler. Ungefragt geht man nicht einfach so an Dinge, die man nicht selbst gerührt hat.

Vom Arbeitsschutzgedanken her geht das Verhalten deiner Schwester natürlich gar nicht durch. Absolutes No-Go.

Ja, das ist sogar grob fahrlässig.

Man lagert NIEMALS nicht essbare Materialien in Behältern auf, aus denen man gewohnheitsmäßig isst oder trinkt und erst recht nicht zusammen mit richtigen Lebensmitteln.

Deine Schwester hätte - trotz aller Rechthaberei - bedenken MÜSSEN, dass jemand diese Substanz für ein Lebensmittel hätte halten können - und zwar unabhängig vom Besitzanspruch.

Das erinnert mich an das klassische Beispiel von der Mineralwasserflasche im Keller, in der der Herr Vater statt Mineralwasser ein Pflanzenschutzmittel eingefüllt hat.

Hi, Plinko85. 😊

Das ist nicht richtig von deiner Schwester.

Lebensmittel und Haarmasken gehören nicht zusammen in den Kühlschrank.

Das ist leichtsinnig von deiner Schwester, abgesehen davon, dass du sie nicht gefragt hast, ob du probieren darfst.

Das ist sekundär. Wichtig ist, dass sie den Fehler gemacht hat.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.