Aus USA etwas gekauft und mit PayPal bezahlt. Ware nicht erhalten?

6 Antworten

des is weg, sorry. auch die anzeige wird da vermutlich keine früchte tragen - egal ob hier oder in den usa.

Kommt drauf an, wie du bezahlt hast. Du kannst das Geld durch PayPal Käuferschutz zurückverlangen. Hoffentlich hast du den Kauf jedoch nicht über Freunde und Familie abgewickelt, denn dann ist dies nicht möglich. Wenn es ein extrem hoher Betrag war, lohnt sich auch eine Überlegung, die Person anzuzeigen. Die deutschen Behörden arbeiten auch mit amerikanischen zusammen.

Da du, wie ich grad lese, mit Freunde bezahlt hast, entfällt der Anspruch auf Käuferschutz. Sehr leichtgläubig von dir.

Interessanterweise habe ich gestern ebenfalls etwas aus den USA bestellt, das Produkt auf einer Plattform gesehen und ihn über Instagram angeschrieben. Ich bestand darauf aktuelle Livevideos mir zusenden zu lassen als FakeCheck und ich habe auf PayPal verzichtet, sondern den Käuferschutz meiner Kreditkarte & der Website als Sicherheit genommen. Also immer vorsichtig sein, jetzt habe ich auch eine Trackingnummer erhalten.

Du hast mit Freunde funktion bezahlt. Liebe Menschen wenn ihr schon so wichtige Konten wie Paypal habt solltet ihr euch auch mal die AGB anschauen, denn Paypal sperrt Leute wirklich die die Zinsen umgehen wollen. Wenn du das Paypal meldest, meldest du das du selber falsche Angaben gemacht hast.

Was denkste warum Paypal die Freunde bezahlen funktion nicht absichert?

Und die extra nicht zum Gewerblichen Verkauf nutzen lassen will.

Paypal Freunde? Dann ist dein Geld weg und du kannst gar nichts mehr tun. Hoffentlich hast du was draus gelernt

Ich würde meinem Freund in den USA auf die Füße treten.

Falls Du den Freund aber nicht kennst, wird das schwierig und ich würde keinem Freund den ich nicht kenne etwas per PP Freunde schicken.

Eine Anzeige kannst Du natürlich bei der Polizei stellen, aber das dürfte nichts bringen.