Aus Quadratmeter und Länge die Breite berechnen?

2 Antworten

  • Länge x Breite = Fläche
  • => Länge = Fläche : Breite
  • => Breite = Fläche : Länge

Ich vermute, dass es sich bei den 1,32 m um die Breite des Balkons handelt.

Also teilst du 20 m² durch 1, 32 m:

  • 2000:132 = 15,15

Dein Balkon ist also stolze 15,15 m lang, aber nur 1,32m breit. Darauf kannst du Rollschuh fahren oder Sackhüpfen veranstalten, aber mit niemandem an einem normal großen Tisch Kaffee trinken. Bist du sicher, dass du uns die richtigen Zahlen gegeben hast?

_________________________________________________________________________________

Oder ist die Länge 13,2 m? Dann musst du 2000 durch 1320 teilen und erhältst eine Breite von 1,515 m. Das wäre eine etwas günstigere Balkonform: 13,2 m x 1,515 m.