Aus Neugier eine Frage Was ist der Sinn von flirten, flirten Männer um eine Frau schnell ins Bett zu kriegen oder hat flirten andere Gründe?

5 Antworten

Ich sehe drei Möglichkeiten fürs flirten.

  1. einfach aus Spaß, kann auch lustig sein zu flirten
  2. Aus sexueller Lust und Anziehung heraus
  3. Um zu schauen ob man diese Person verführen kann, also um zu testen, was für einen Wert man hat, ob man die Person leicht um den Finger wickeln kann

Flirten ist ein Spiel.

Es muss überhaupt keine Gründe oder Konsequenzen haben.

Ich kann auch zwei Minuten mit dem Typen an der Tankstellenkasse flirten.

Flirten, das ist das erste "umeinander herumtänzeln", das erste abchecken ob man der anderen Person näher kommen möchte/ könnte.

kepo7
Beitragsersteller

OK danke heißt es das man das macht um herauszufinden ob man mit demjenigen eine Beziehung führen könnte oder nicht?

Ein Versuch von Annäherung. Muss nicht immer das kitschig, sexualisierte Flirten aus Filmen sein. Aber irgendwo muss man anfangen sich dem Gegenüber anzunähern und um tiefe Gefühle auszudrücken werden da sicherlich (gegenseitig) Komplimente gemacht und ausgesprochen.

kepo7
Beitragsersteller

Also ist es mehr so wie ein Kennenlernen und es wird geschaut wie der gegenüber ist und was die Grenzen sind?

Eloquantio  28.12.2021, 10:38
@kepo7

Es werden Komplimente gemacht und zum Ausdruck gebracht, dass man sich gegenseitig (oder das Gegenüber) schön, schlau, nett o.ä findet.

Es ist einfach eine Art sich iwie einander heiß zu machen bzw. ist es iwie so eine Verbindung. Gründe gibt es ganz verschiedene einige machen es zur Bestätigung dass sie es noch drauf haben. Andere halt als Anmache oder zum rumkriegen. Oder um einer Person Interesse bestimmter Art deutlicher zu machen oder herauszufinden ob die andere sowas auch an einem hat. Es macht halt auch einfach Spaß wenn man Bock darauf hat.