Aus meinem Hals kommen weiße kleine Dinger!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht handelt es sich um Tonsillensteine?
Lies mal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tonsillenstein
Tonsillensteine (Mandelsteine, Tonsillolith), sind wenige Millimeter große Gebilde aus dem Rachenraum von weiß-gelblicher Farbe, die einen sehr übel riechenden, penetranten Geruch aufweisen, wenn sie zerdrückt werden. Sie werden meist erst durch heftiges Niesen über den Mund hinaus aus dem Körper befördert. Mandelsteine sind von körnig-mürber Konsistenz. Sie werden im Rachenraum gebildet und bestehen aus Speiseresten und abgestoßenen Zellen der Schleimhaut, vermischt mit abgetöteten Bakterien. Sie entstehen durch den Abwehrprozeß gegen diese Bakterien, die im vorderen bis hinteren Bereich der Zunge, im Rachenraum und manchmal auch auf den Rachenmandeln leben. Manchmal ist ein Vitamin-C-Mangel die Ursache.

Danke schön :-)

Zu viel geraucht. geh mal zum Arzt.

Geh zum Arzt. Oder meinst Du, wir können per Internet in Deinen Hals schauen?