kleine weiße stückchen im hals ..

5 Antworten

Das sind ganz eindeutig Tonsillen-Steine (auch Mandelsteine genannt).

Wenn man seinen Würgreiz im Griff hat kann man sie manuell mit dem Finger ausdrücken oder sich beim HNO-Arzt "Belladonna" geben lassen. Diese Globuli werden über einen Zeitraum von 6 Wochen eingenommen, danach tritt dann auch erst die Besserung ein.

Sollte das nach einigen Wochen nicht weg sein oder tritt nach der Behandlung mit Belladonna dieses Bild wieder auf, ist zu überlegen, ob man einen Allergietest macht. In den meisten Fällen sind es "verbrauchte weisse Blutkörperchen" (Eosinophile und Basophile Granulozyten), die über die Mandeltaschen ausgeschieden werden. Der typische Geruch dieser Klumpen reicht von süßlich-faul bis verwesend.

sind diese auch übelriechend? dann sind es sicher tonsillensteine/mandelsteine - vollkommen harmlos.. das sind essensreste die sich in den mandeln festsetzen und von bakterien besiedelt werden..

Hatte ich auch. Das sind Eiterstippen aus dauer-entzündeten Mandeln (merkt man oft gar nicht). Solltest mal zum Arzt gehen, ob die evtl. raus müssen.

Sperma. lf. Nee, Ka. Frag mal deine Muuutteer, oder geh einfach zum Arzt ^^

Wohl Eiter aus den Lungen. Geh zum Arzt