Aus Kirche austreten - Problem?

3 Antworten

Wenn du nicht Mitglied der Kirche bist, kannst du weder kirchlich heiraten noch wird es ein kirchliches Begräbnis geben.

Sofort austreten, und nicht wieder eintreten.

Ich bin sogar stolz darauf, mich diesem Heuchlerverein losgesagt zu haben:

  • War es denn nicht Jesus, der die Kirche immer für ihre Mitgliedsbeiträge anprangerte
  • Es war doch Jesus, der von der Kirche gejagt und gekreuzigt wurde
  • Auch sagte Jesus, eine Kirche ist für Alle da, und sollte sich nicht an Geld bereichern

Schluss jetzt mit der Kirche. Zeit ein freier Christ zu sein, wie Jesus es uns vorlebte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurz gesagt könntest du austreten und kurz bevor du etwas brauchst wieder eintreten. Ist nicht die feine Art aber geht theoretisch.

Die Frage ist aber wenn du nicht an Gott oder die Kriche glaubst wozu dann kirchlich Heiraten?

Beerdigung ist nicht davon abhängig ob du Chrsit bist