Aus Internet auswendig lernen Betrug?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meiner Meinung nach ist das kein Betrugsversuch, da du ja ohne unerlaubte Hilfsmittel den Text niedergeschrieben hast. Für den Fall, dass das dir deine Lehrerin nicht glaubt, kannst du ihr ja einfach den Text auswendig vortragen. Des weiteren müsste sie Dir nachweisen, dass du geschummelt hat. Wenn nichts hilft, und dir die Note wichtig ist würde ich zum stellvertretenden Schuldirektor gehen

Ich kenne ähnliche Fälle aus Deutschklausuren, wo auch Schüler nachweislich keine eigene Leistung erbracht haben, weil sie das vorher auswendiggelernt haben ... Resultat: 0 Punkte

In welchem Rahmen da wie bewertet wird, können dir am besten nur Lehrer beantworten.

Aber ich sehe es genauso, dass die Leistungen von anderen Unterrichtsbeitragen sich schon relativ ähneln sollten. Und dann fällt es schon auf, dass ein 4er Schüler z.B. auf einmal mit Abstand der Beste wäre...

Letzendlich ist und bleibt es Betrug, da du keine selbstständige Leistung abgeliefert hast.

Auswendig lernen und aufschreiben ist im Endeffekt das Gleiche wie einfach aus dem Internet abschreiben.

Du hast keine Rechte an dem auswendig gelernten Text, keine selbstständige Leistung erbracht? Was genau erwartest du?

Eine gute Leistung ist das in keinem Fall und letzendlich einfach nur Betrug.