Aus frischgepressten Orangensaft orangesoße machen?

4 Antworten

Mit Speissestärke anrühren , dann wird der Saft richtig schön dick !

Musst halt ausprobieren , wieviel Stärke Du benötigst. Ansonsten Gelantine oder einfach mit Mehrl aufgelöst in Wasser andicken.

Klarer Tortenguss erfüllt auch seine Zwecke ! Ggf. etwas nachsüssen !

Du kannst ein bisschen Gelatine beim Kochen einrühren. Du musst nur aufpassen, dass du nicht zu viel Gelatine unterrührst denn sonst hat der Orangensaft eher die Konsistenz von Vanillepudding als von Vanillesoße.

Säfte jeder Art kann man auch gut mit Puddingpulver Vanille andicken. Das Puddingpulver mit etwas Zucker und wenig Flüssigkeit (Saft oder Wasser ) glattrühren . Restlichen Saft erhitzen und dann das angerührte Puddingpulver unter rühren zugeben. Einmal kurz aufkochen, fertig!

Ja, denn die Sterneköche machen das auch