Aus einem fahrenden Auto spucken... Geschwindigkeit Spucke?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die Geschwindigkeiten sind gleich gerichtete Vektoren (beide nach vorne). Somit werden sie addiert, und es sint tatsächlich absolut 110 km/h. Da die Spucke aber sofort durch den Luftwiderstand abgebremst wird, landet sie tatsächlich im Gesicht;))) Das wie gesagt ist die Absolutgeschwindigkeit für einen Betrachter am Straßenrand.

Die relativgeschwindigkeit vom fahrenden Auto ist natürlich 10 km/h.

Kommt also drauf an, welche Betrachtungsweise man hat.

milkyway01234
Beitragsersteller

Super!!! Danke für die ausführliche Antwort :)

milkyway01234
Beitragsersteller

Super!!! Danke für die ausführliche Antwort :)

Man kann ja auch seitlich herausrotzen, dann bekommt man nichts ins Gesicht, es geht dann nur mit 10kmh zur Seite.

Wenn man mit einem Auto 100km/h fährt

Wie schnell fährt das Auto denn nun?

100km/h, also 100 Kilometer : durch Stunden, 100 Kilometer in wieviel Stunden?

User2293  05.01.2013, 19:37

km/h Kilometer pro Stunde.... ist tatsächlich eine Einheit der Geschwindigkeit... aber da warst du wohl gerade Kreide holen:D

Szintilator  05.01.2013, 20:49
@User2293

Stimmt, dieser Schrägstrich hat mehrere Bedeutungen,

Der Schrägstrich kann zur „Angabe des Verhältnisses von Zahlen oder Größen im Sinne einer Verbindung mit je/pro“ verwendet werden,[3] zum Beispiel: 3/4, km/h, Einwohner/km².

Ich hab Kreide geholt und nicht gefunden, das war schlimm.

Mein Freund und ich haben gerade eine wichtige - ;) - Diskussion. Wenn man mit einem Auto 100km/h fährt (also man sitzt im Auto) und dann nach vor in Fahrtrichtung mit angenommen 10 km/h spuckt, wie viel km/h hat die Spucke dann?

Mach es doch einfach mal mal....

Das ist genauso intelligent, wie gegen den Wind zu pinkeln.......

GreatAnswer  05.01.2013, 18:32

...oder zu sch****en.

Wenn der Fahrtwind nicht wäre, hätte die Spucke eine Relativgeschwindigkeit von 110 km/h. Aber wegen des Gegendrucks des Fahrtwindes kann die Spucke nicht auf diese Geschwindigkeit beschleunigt werden. Würde ein Rückenwind von 110 km/h wehen, dann würde das funktionieren, weil dann Windstille herrscht.

syncopcgda  05.01.2013, 18:57

Relativgeschwindigkeit 10 km/h zum Auto, 110 km/h zur Straße.

ich bin mir sicher das es 110 waren das hab ich bei galileo gesehen und sonst klingt das logisch