Aus der Küche soll ein Kinderzimmer werden

2 Antworten

Ist die Küche Eigentum? Ich setze es mal voraus, ansonsten hätte sich die Frage erübrigt. Hier gibt es nur die Möglichkeiten: 1. Die Fliesen zu spachteln (Fugen), schleifen. Daraus ergibt sich immer noch der Absatz zwischen Unter- und Oberwand. Hier könnte eine Schmuckleiste gesetzt werden. Dann streichen oder tapezieren. 2. Eine glatte Wand erreicht man nur, wenn neuer Rigips geklebt wird, oder mit Hilfslattung Holzsysteme gesetzt werden. Alles Andere ist Nonsens, Geldkosten entstehen immer.

Fliesen mit Spachtel oder Schlitzschraubendzieher abheben. Etwas fummelig aber geht. Oder einfach neine Rigipsplatten anschrauben. Kosten nicht die Welt.

Renovieren mit möglichst wenig Auffwand ist unfug. Entweder ihr machts richtig und investiert ordentlich Mühe, oder lasst es ganz bleiben und legt einfach ne Matzatze auf die Arbeitsplatte und räumt die Wäsche in die Mikrowelle.